Ausgehend von den Veränderungen der Rahmenbedingungen von Kindheit versucht die Autorin anhand der RAhmentheorie der menschlichen Intelligenzen (GARDNER 1995) einen methodisch innerlich differenzierten aber in Summe, auf das Erziehungsziel gerichtet, ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen. Anhand von verschiedenen Bausteinen ( Bewegung, Wahrnehmmung, Konzentration, entspannung, Rhythmus, Rituale) wir vor allem dem Praktiker ein wertvolles Handwerkszeug (Spiele! Übungen!) mitgegeben. Dieses Buch beweist, dass in einer Publikation Erziehungswissenschaft und Erziehungspraxis eine Einheit bilden können!
Ausgehend von den Veränderungen der Rahmenbedingungen von Kindheit versucht die Autorin anhand der RAhmentheorie der menschlichen Intelligenzen (GARDNER 1995) einen methodisch innerlich differenzierten aber in Summe, auf das Erziehungsziel gerichtet, ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen.
Anhand von verschiedenen Bausteinen ( Bewegung, Wahrnehmmung, Konzentration, entspannung, Rhythmus, Rituale) wir vor allem dem Praktiker ein wertvolles Handwerkszeug (Spiele! Übungen!) mitgegeben. Dieses Buch beweist, dass in einer Publikation Erziehungswissenschaft und Erziehungspraxis eine Einheit bilden können!