Suchmenü einblenden

Blog


Di 25 Sep

17.Schultag

Nach einem sehr positiven Schultag im Wald (der macht alle Kinder friedlich und glücklich), habe ich am Nachmittag an einem fünfstündigen Seminar zum Thema "schwer erziehbare Kinder" teilgenommen.
Es war wirklich gut, denn der Vortragende konnte aus seinem eigenen reichen Erfahrungsschatz erzählen, was erstens oft sehr lustig und zweitens äußerst lehrreich war.
Meiner Meinung nach dürfte es gar nicht erlaubt sein, dass Vortragende praxisfern sind (selbst wenn sie vor 10 Jahren noch in der Klasse gestanden sind).
Es sollten also nur diejenigen, die selbst Schüler unterrichten, Lehrer ausbilden dürfen-und nicht ( wie es heute oft der Fall ist) ehemalige Lehrer,denen es in der Schule zu viel wurde und die daher zur Erwachsenenbildung übergegangen sind.

Übrigens:
Während des Seminars hat sich eine Frau gemeldet, die mir schon die ganze Zeit aufgefallen ist, weil sie depressiv, ungepflegt und seltsam gewirkt hat.
Sie erzählte von ihrem 15-jährigen Sohn, der Zeit seines Lebens immer unglücklich war und jetzt durch die Verschreibung von RITALIN zu einem zufriedenen Menschen wurde.
Also mir scheint, dass dieses Medikament wunderbar dazu geeignet ist, dass sich Eltern nicht mehr mit Problemen befassen müssen, die sie verursacht haben!



Sie sind hier: Blog

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung