Veranstaltungen > Vortrag > Veranstaltung #29831

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Endlich leben!


Der Mensch auf der Suche nach Sinn
Art:
Vortrag
Freie Plätze:
Datum:
26.03.2020 Donnerstag 18:00 bis 19:30
Ort:
Viktor Frankl Zentrum Wien
Mariannengasse 1/13
1090 - Wien
Wien
Österreich

Inhalt:
„Hätte ich doch …!“ Was letztlich schmerzt, ist die Erkenntnis, etwas Sinnvolles nicht verwirklicht zu haben. Der Mensch spürt eigentlich ganz genau, worum es im Leben geht: Er will sich selbst als sinnvoll erleben und will Sinnzusammenhänge erkennen. Das, was er Tag für Tag leistet, soll für etwas gut sein, etwas Wertvolles bewirken. Sein Dasein in den Gemeinschaften, in denen er sich persönlich einbringt, soll erfüllend sein. Und wenn das Schicksal zuschlägt, soll es etwas geben, das einen auffängt und trägt, um ein „trotzdem-Ja“ zum Leben wagen zu können.

Ein Festvortrag, der neugierig auf die persönliche Sinnsuche macht. Hier und Jetzt.
Anlässlich des 115. Geburtstages von Viktor E. Frankl, dem 15. Geburtstag des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN und des 5. Geburtstages des VIKTOR FRANKL MUSEUM WIEN!

Mag. Elisabeth Gruber,
Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien, Vorständin des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, Logopädagogin und Lehrreferentin, Vortragende an Pädagogischen Hochschulen, Leitung Impuls-Abende, Vortragende des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN sowie Referentin der Impuls-Abende BASIC und der VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN Erwachsenen-Workshops.

Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 1096 1068
Kosten: Freiwillige Spende, die dem VIKTOR FRANKL MUSEUM WIEN zu Gute kommt!
ReferentInnen:
Gruber Elisabeth, Mag.
Anmeldung:
Kosten:
Freiwillige Spende, die dem VIKTOR FRANKL MUSEUM WIEN zu Gute kommt!
Veranstalter:
VFZW
Viktor Frankl Zentrum Wien
Viktor Frankl Museum Wien

1090 Wien, Mariannengasse 1/13
Mobil: 0699 - 1096 1068Mobil: 0699 - 1096 1068
eMail
Link zur Homepage





Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltungen - Vorschläge

Kongress

01.05.2020 Freie Plätze
Psychodrama Symposion 2020
Tagung der Fachsektion Psychodrama im ÖAGG. Die Tagung findet in Spital am Phyrn (Oberösterreich) statt und beschäftigt sich in Vorträgen und Workshops mit dem Thema Übergangsprozesse.

Lehrgang

22.10.2020 Freie Plätze
Lehrgang Psychodrama-Theater
Werden Sie psychodramatischer Regiecoach, bzw. psychodramatische Regiecoachin und werden Sie SpezialistIn um das zwischenmenschliche Potenzial auszuloten verstehen und emotionales sozio-kulturelles Wissen, Erlebnisse und Erfahrungen gemeinschaftsbildend zur Verfügung stellen zu können.



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung