Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Stadt der Kulturen 2012 - Ausschreibung des Förderpreises der Stadt Linz

" Mit der Erarbeitung des neuen Kulturentwicklungsplans für die Stadt Linz, der in den vergangenen Monaten in einem partizipativen, offenen Prozess entstanden ist und nunmehr in seiner zweiten Rohfassung vorliegt, werden auch die aktuellen, zeitgemäßen Bedürfnisse in der lokalen Kulturarbeit erkennbar gemacht und präzisiert. Somit richtet sich der bereits bekannte Förderpreis „Stadt der Kulturen“ zum 14. Mal an interkulturelle und künstlerische Projekte und Aktivitäten, die den Zugang, die Annäherung und die Vernetzung von verschiedenen Kulturen in Linz fördern.

Heuer zeichnet „Stadt der Kulturen“ ohne vorgegebenen Themenschwerpunkt eine Projektidee mit einem Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro aus, die von zumindest zwei sich gegenseitig unterstützenden, gleichgestellten KooperationspartnerInnen mit diesen Mitteln realisiert werden soll.

Darüber hinaus werden Anerkennungspreise für herausragendes interkulturelles Engagement in pädagogischen Einrichtungen in der Höhe von insgesamt 3.500 Euro vergeben. Besonderes Ziel dabei ist die Sensibilisierung aller in Linz lebenden Menschen, insbesondere der Jugendlichen, für die Bedeutung einer umsichtigen und weltoffenen Gesellschaft.

„Der Förderpreis unterstützt Projekte, die das kulturelle Miteinander in der Stadt noch mehr fördern sollen,“ unterstreicht Kulturreferent Vizebürgermeister Dr. Erich Watzl seine Wichtigkeit. "

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.linz.at/presse/2012/201210_65679.asp
Quelle: News aus Linz-Kultur 24.10.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung