PädagogInnen (50)

Manhartsberger Thomas, MA

Pädagoge
1080 Wien, Lederergasse 23/5/51
Als psychologischer Berater, Körpertherapeut und spiritueller Coach begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich verfolge einen holistischen Ansatz, indem ich zusätzlich zum kognitiven und verbalen Austausch den Körper und die Gefühle in das Zentrum meiner Arbeit stelle. Über den Körper sich selbst erkennen, ist einer meiner Leitsätze. Die Themen werden individuell und persönlich betrachtet und die seelischen und spirituellen Aspekte einbezogen. Zusammenhänge, Lebensthemen und Muster werden erkannt und Lösungen und Veränderungen möglich.

FS-PD
ÖAGG - Fachsektion Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel

Pädagogik
1080 Wien, Lenaugasse 3/2/8
Die Fachsektion Psychodrama im ÖAGG bietet Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Psychodrama-Psychotherapie sowie in verschiedenen Beratungsformaten an.
In Kooperation mit der Donau-Universität Krems und ab 2020 mit der Paris Lodron-Universität Salzburg kann die Ausbildung zum Psychotherapeuten bzw. zur Psychotherapeutin als Universitätslehrgang mit dem Master of Science (Psychotherapie) abgeschlossen werden.
Daneben werden Beratungs-Lehrgänge zur Psychodramatischen Organisationsaufstellung, zur Erziehungsberatung und zum Psychodrama-Theater sowie zum Psychodrama-Rollenspiel angeboten.

Speckle Bettina, BA

Pädagogin
6845 Hohenems, Harrachgasse 7
In jedem Menschen steckt eine einmalige Chance, die niemand stellvertretend ergreifen kann!
In jeder Situation liegen Chancen & Möglichkeiten!
Ich biete Ihnen Unterstützung in herausfordernden Lebensphasen!
Sinnvolles zu erleben, zu schaffen & zu entdecken bewegt, motiviert und bereichert!

... und weitere 47 PädagogInnen

 Links (1)


Integrationsberatungsstelle der Bildungsdirektion für Wien

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Integrationsberatungsstelle bieten telefonische und persönliche Informationen und Gespräche zum Schulbesuch von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung sowie zum "sonderpädagogischen Förderbedarf" (SPF).

Das Serviceangebot richtet sich an Erziehungsberechtigte, Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Institutionen.

Sämtliche Gespräche mit der Integrationsberatungsstelle werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

www.bildung-wien.gv.at/schulen/Oesterreichisches-Schulsystem...

Link anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung