Suchmenü einblenden

Literatur


von Jorge Bucay
Broschiert
Ausgabe: 12
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 3596170923
   (1 Bewertung von Pädagog*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Wenn man einfach mal Lust zu schmökern hat, vielleicht zur Psychotherapie noch auf Distanz ist, aber genauso anregend zu lesen für PsychotherapeutInnen und KlientInnen.
Der argentinische Psychotherapeut und Erzähler lässt seine Hauptfigur, den gleichnamigen Psychoanalytiker Jorge die komplizierte Materie des Lebens heiter, locker und dennoch geistvoll und inspirierend erklären. Er mischt in seine Analysestunden Zen-Weisheiten, Sufi-Gleichnisse, Märchen und Sagen, eine bunte Vielfalt von Lebensklugheit und Menschenliebe tut sich auf, die uns die Kunst der Psychotherapie und Psychoanalyse anschaulich macht. Ein großes Lesevergnügen!

MMag. Dr.phil. Christine Walder



Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung