Suchmenü einblenden

Literatur > Die Geschichte der Pädagogik: Von der Aufklärung bis zur Gegenwart


von Herwig Blankertz
Taschenbuch
Verlag: Büchse der Pandora
ISBN: 3881780556
   (1 Bewertung von Pädagog*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


BLANKERTZ bietet uns hier eine Geschichte der Pädagogik von der Aufklärung bis zur Gegenwart an, wobei er im Sinne MAx WEBERs die enge Verfochtenheit zwischen Ideengeschichte, Ökonomie und Politik betont. Vor allem heute, wo sich der endgültige Übergang von der Bildungs- zu Wissens- und Informationsgesellschaft abzeichnet, vielleicht ein Werk, das uns dazu einlädt, nachzudenken, welche pädagogischen Ideen das 21. JAhrhundert braucht, bevor uns andere Zwänge automatisch die Leitlinien aufoktroyieren.
Dr. Martin Vogelhuber








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung