PädagogInnen (14)

Manhartsberger Thomas, MA

Pädagoge
1080 Wien, Lederergasse 23/5/51
Als psychologischer Berater, Körpertherapeut und spiritueller Coach begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich verfolge einen holistischen Ansatz, indem ich zusätzlich zum kognitiven und verbalen Austausch den Körper und die Gefühle in das Zentrum meiner Arbeit stelle. Über den Körper sich selbst erkennen, ist einer meiner Leitsätze. Die Themen werden individuell und persönlich betrachtet und die seelischen und spirituellen Aspekte einbezogen. Zusammenhänge, Lebensthemen und Muster werden erkannt und Lösungen und Veränderungen möglich.

Salaberger Margarete, Mag. phil., MSc

Pädagogin
4209 Engerwitzdorf, Engerwitzberg 10
4210 Gallneukirchen, Fichtenstraße 17
Mein Haupt-Arbeitsgebiet ist die Organisation und Praxis der Begleitung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung u/od psychischer Erkrankung sowie von Menschen im Autismus-Spektrum. Ich berate und unterstütze Sozialunternehmen, Einrichtungen und Familien bei der Bewältigung dieser Aufgaben.

Speckle Bettina, BA

Pädagogin
6840 Götzis, Bahnhofstraße 7
6845 Hohenems, Harrachgasse 7
In jedem Menschen steckt eine einmalige Chance, die niemand stellvertretend ergreifen kann!
In jeder Situation liegen Chancen & Möglichkeiten!
Ich biete Ihnen Unterstützung in herausfordernden Lebensphasen!
Sinnvolles zu erleben, zu schaffen & zu entdecken bewegt, motiviert und bereichert!

... und weitere 11 PädagogInnen

 Allgemeine Inhalte (1)

 Links (3)


Informationsmaterial des Bereiches Frauen und Gleichstellung (Amt der Tiroler Landesregierung)

Informationsmaterial u. a. zu folgenden Themen:

- rechtliche Informationen rund um Ehe, Lebensgemeinschaft, eingetragene Partnerschaft, Scheidung und Trennung
- geschlechtergerechte Sprache
- Gleichstellungsbericht Tirol - Frauen und Männer in Tirol
- Sicherheitstipps für Frauen und Mädchen zum Schutz vor sexualisierter Gewalt
- geschlechtersensible Pädagogik
- Einrichtungen für Frauen in Tirol - Adressen von A - Z
- Berufsorientierung für Mädchen

www.tirol.gv.at/gesellschaft-soziales/frauen/publikationen/

bestHELP.at

Der beste Weg zur besten Hilfe“: bestHELP.at bietet ein umfassendes Verzeichnis, in dem Sie neben aktuellen Veranstaltungen rund 45.000 ExpertInnen und über 11.000 Organisationen aus verschiedenen Bereichen finden: Beratungsstellen, Coaching, Ergotherapie, Kunsttherapie, Lebensberatung, Logopädie, Mediation, Medizin, Musiktherapie, Pädagogik, Pflege, Physiotherapie, Psychologie, Psychotherapie, Selbsthilfe, Soziales, Supervision, Training ...

Über 1000 ExpertInnen beantworten kostenlos Ihre anonyme Online-Anfrage.

www.bestHELP.at

Fachportal paedagogik.de

Das Fachportal Pädagogik ist der zentrale Einstieg in die pädagogische Fachinformation. Mit der kostenfreien Verfügbarkeit dieses Informationsdienstes unterstützt das Fachportal Pädagogik das Prinzip Open Access, die freie Zugänglichkeit zu wissenschaftlicher Fachinformation. Im Mittelpunkt des Services stehen Literaturdatenbanken sowie umfassende Informationssammlungen zu den verschiedenen Aspekten der Erziehungswissenschaft.

Das Fachportal wird betrieben vom Informationszentrum Bildung des Deutschen Institutes für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), Frankfurt am Main.

www.fachportal-paedagogik.de

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenMethoden

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung