Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Radio-Beitrag Loben wirkt. Ö1, 21.2. 2010, 16:30 Uhr

"In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sollten sich Führungskräfte mit dem Loben ihrer Mitarbeiter zurückhalten!" Christine Bauer-Jelinek, Expertin für Wirtschaftscoaching, warnt vor zu großer Mitarbeiterbindung in Unternehmen, wenn Veränderungen oder Kündigungen im Raum stehen.

Aber ist es nicht gerade dann wichtig mit Lob und Anerkennung zu motivieren, wenn Geld und Sicherheit als Anreiz wegfallen? Die direkt ausgesprochene Wertschätzung erfreut jeden Menschen, sie macht selbstsicher, aktiv und zielstrebig, und bewirkt Leistungsbereitschaft und erhöhtes Engagement.

Schon in der Kindererziehung spielt das Loben eine wesentliche Rolle, und auch in der Paartherapie ist das Loben ein wichtiges Thema.

Quelle: oe1.orf.at/programm 18.2. 2010


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung