Suchmenü einblenden

Blog einer Jung- Lehrerin

"Die Autorin dieses Blogs beginnt im September 2013 mit dem Unterrichten. Zur Wahrung der Anonymität (v.a. der Schüler/innen) sind alle Namen geändert. Die in diesem Blog beschriebenen Vorkommnisse entsprechen jedoch der Realität!


Der Tag davor ...

Wolf Ida am 1.9.2013
So 1 Sep

Keine 24 Stunden vor dem Beginn des 1. Schultags bin ich gar nicht so nervös wie gedacht. Die Kinder werden nur eine Stunde lang da sein - mit ihren Eltern allerdings - und die werden wir gut ausfüllen können. Wir werden ein Kennenlernspiel spielen und das Klassenmaskottchen wird sich auch vorstellen. Ein Lied lernen wir auch gleich. 

Der Klassenraum kann mittlerweile durchaus hergezeigt werden, was mich sehr beruhigt (noch vor 4 Tagen hat er ausgesehen wie eine Sperrmüllhalde...). Gleich nach der 1. Stunde ist Konferenz, auf die ich schon gespannt bin. Manuel und ich haben bereits einige Kollegen kennengelernt, die bis auf eine Ausnahme (die, die die Sperrmüllhalde verursacht hat) sehr nett waren! Das Lehrerzimmer wirkt auch recht gemütlich und neben unserer Klassentür stehen bereits unsere Namen. Es war ein tolles Gefühl, sie zu lesen!

Am 3. Schultag ist auch gleich der erste Elternabend, der sicher interessant wird. Es gibt so viele Dinge, die besprochen werden müssen: Jause, Elternvertreter, wichtige Formulare am Schulanfang, Kontaktadressen, Geburtstagsrituale, die Bestellung eines Magazins für die Kinder...hoffentlich bringen wir das alles unter! Und hoffentlich sind die Eltern alle so nett wie sie vor dem Sommer gewirkt haben. 
Ich gehe jedenfalls mit einem guten Gefühl an den Schulstart heran! Jetzt werde ich doch noch aufgeregt ;-)


Permalink


Loggen Sie sich ein, um diesen Blog-Eintrag zu kommentieren und Kommentare zu lesen
(Kommentare nur für Expert*innen zugänglich).

Zum Login


Sie sind hier: Blog

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung