Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Elternbildung an der VHS Brigittenau: Neue Kurse und Lehrgänge, die Eltern bei der Erziehungsarbeit helfen

"Mit Beginn des Herbstsemesters 2010 hat die Volkshochschule Brigittenau in der Raffaelgasse 11-13 das Programmangebot an praxisnahen Kursen und Lehrgängen für Eltern ausgebaut. Erstmalig startet am 5. Oktober auch der Elternbildungslehrgang "Ich will doch nur das Beste". Darin erfahren Interessierte alltagsrelevante Ratschläge zum Umgang mit Kindern, auch in Übergangs- oder Problemsituationen.

Der neue Lehrgang "Ich will doch nur das Beste" bietet Eltern Orientierung und Sicherheit, um so in der täglichen Erziehungsarbeit selbstsicherer, ruhiger und entspannter agieren zu können. So wird das Zusammensein mit dem eigenen Kind zu einem besonderen Erlebnis. Themen im Rahmen des Lehrgangs sind unter anderem Erziehungsstile, Umgang mit schwierigen Situationen, Fragen der Entwicklungspsychologie, Sexualerziehung, Suchtprävention und Kreativitätsförderung.

Weitere Kurse im Bereich der Elternbildung an der VHS Brigittenau sind unter anderem "Erste Hilfe bei Kindernotfällen", "ADS/ADHS", "Linkshändige Kinder fördern", "Kinder und Medien", "Scheiden tut weh" oder "Babymassage". Spezifische Elternbildungsangebote gibt es zu den Themen Pikler-Pädagogik, Pflegefamilie oder "Wenn aus PartnerInnen Eltern werden - für gleichgeschlechtliche und verschiedengeschlechtliche Paare".

Weitere Informationen finden Sie im Kursprogramm der VHS Brigittenau, Telefon 01 330 41 95 oder im Internet unter:

http:// www.vhs-brigittenau.at
Quelle: www.wien.gv.at/rk/msg/2010/10/01011.html


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung