Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Wiener Lesetest 2012

""Der 'Wiener Lesetest 2012' stellt die konsequente Fortsetzung der im vergangenen Jahr begonnenen Leseoffensive an Wiens Schulen dar. Auf der einen Seite werden mittels Nachtestungen die Erfolge der intensivierten Leseförderung für leseschwache SchülerInnen sichtbar gemacht, andererseits werden – wie bereits im vergangenen Jahr – alle Kinder der 4. und 8. Schulstufe in ihrer Lesekompetenz getestet", stellte Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl im Rahmen einer Pressekonferenz mit BIFIE-Direktor Günter Haider fest.

Zur Erinnerung: Bei der PISA-Wien-Konferenz im Jänner 2011 wurde mit allen SchulpartnerInnen, ExpertInnen sowie Kooperationspartnern aus Politik und Wirtschaft ein Maßnahmenpaket zur Steigerung der Lesekompetenz der Wiener SchülerInnen beschlossen. Den Ausgangspunkt stellt der "Wiener Lesetest" dar. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2012/01/11008.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 11.01.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung